Über uns

digitalike: Wir leben Digitalmarketing und lieben SEO.

Wir sind Johannes und Uwe, Founder von digitalike, und wir haben genug. Genug von Wachstum um jeden Preis. Genug von Kompromissen. Und genug Erfahrung in SEO und Digitalmarketing, um Unternehmen zu nachhaltiger und effektiver Sichtbarkeit zu verhelfen.

Unsere Story

Unsere SEO-Journey begann vor über zehn Jahren. Seitdem ist SEO unsere Kernkompetenz. Als Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung wissen wir: Optimierungen brauchen Zeit – genau wie gute Ideen. Deshalb sind bis zum Start von digitalike im März 2023 fast vier Jahre vergangen.

Die Idee, eine SEO-Agentur zu gründen und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden selbst zu gestalten, ist über dem einen oder anderen Bier gereift, mit dem Uwe und Johannes sich nach gemeinsamen Tennis- und Fußball-Matches belohnt haben. 

Wir stehen für uns selbst genauso ein wie für unser Team und halten uns an die Spielregeln. Wir wissen, wie wir arbeiten wollen und wie nicht. Wir sind überzeugt davon, dass faires Handeln der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. Wir stehen für Verbindlichkeit und Expertise. Deshalb findest du bei uns keine Generalisten, sondern stehst direkt mit Profis in Kontakt.

Johannes Giesche

Johannes ist schon seit 2009 im Online Marketing zu Hause und konzentriert sich seit 2014 voll auf die Suchmaschinenoptimierung. Er war bereits vor digitalike Geschäftsführer und hat außerdem bei anderen Unternehmen Projekte im Online Marketing vorangetrieben.

Als Teamleiter bei den Trust Agents und später bei der Dept Agency hat er sich auf die SEO Beratung spezialisiert und branchenübergreifende SEO-Erfahrung gesammelt.

Johannes ist Feuer und Flamme für das Erstellen von SEO-Strategien, die nachhaltig wirken. Daneben ist er Experte in der strategischen und operativen SEO-Beratung.

Uwe Roll

Für Uwe dreht sich seit 2010 alles um SEO und Digitales Marketing. Bevor er 2023 digitalike gründete, war er SEO-Experte bei Toptarif und hat SEO-Teams bei Trustagents und Dept Agency geleitet.

Uwe kennt alle Feinheiten der klassischen SEO-Beratung und setzt SEO-Maßnahmen zielgerichtet um. Wenn du Uwe in seinem Element erleben willst, forderst du ihn damit heraus, umsatzfördernde Hebel auf deiner Website zu identifizieren und dein Team in SEO zu enablen.

Als Speaker und Autor gibt Uwe sein SEO-Wissen unter anderem bei Plattformen wie OMT, SEO Day und Website Boosting weiter.

Unsere Mission

Wir haben viel gesehen und wollen vieles anders machen. Wir glauben an Qualität, Expertise und hochwertige Inhalte. Wir wissen, dass nachhaltige Erfolge nur mit Fairness, Offenheit und Kommunikation auf Augenhöhe erreichbar sind.

Egal ob E-Commerce-Profi, Start-up oder Konzern – bei uns bekommt jedes Unternehmen die Chefarztbehandlung: Von der umfassenden Aufnahmeuntersuchung über präzise chirurgische On- und Offpage-Eingriffe bis hin zum persönlichen Check-in nach dem Eingriff kümmert sich ein erfahrener SEO-Spezialist um dein Anliegen. Deine Herausforderung ist unsere Herausforderung.

Unser wunderbares Team

Almuth Jennert

Junior Online Marketing Managerin (SEO)

Laura Ritter

Junior Online Marketing Managerin (SEO)

Meicel Neugebauer

Online Marketing Manager (SEO)

Susanna Seebauer

Junior Online Marketing Managerin (SEO)

Stefan Gottwald

Senior SEO Consultant