AI:CAN 2024 Recap

AI:CAN 2024 Recap

Die AI:CAN-Konferenz feierte ihre Premiere am 07.03.2024 in Berlin und bot uns als Online-Marketing-Agentur die Möglichkeit zu erfahren, wie wir das Potenzial Künstlicher Intelligenz effizienter im Arbeitsalltag nutzen können. In einer Atmosphäre, die zum Nachdenken anregte und inspirierte, versammelten sich herausragende Kollegen aus der SEO-Branche sowie Unternehmer:innen aus verschiedensten Bereichen, um die neuesten Entwicklungen, Herausforderungen…

SEO für SaaS-Unternehmen – Viele Herausforderungen, noch mehr Chancen

SEO für SaaS-Unternehmen – Viele Herausforderungen, noch mehr Chancen

SEO ist im Marketing-Mix vieler Unternehmen eine feste Säule – und das zurecht. Bringt SEO doch mit vergleichsweise überschaubarem Kapitaleinsatz nachhaltige Erfolge, sei es Traffic oder noch besser Umsätze und Leads zu generieren. Umso unverständlicher ist es, dass so viele SaaS-Unternehmen (SaaS = Software as a Service), deren Produkt doch ausschließlich digital funktioniert, diesen Kanal…

Recap SEOkomm 2023

Recap SEOkomm 2023

Wie fast jedes Jahr habe ich mir den Besuch der SEOkomm gegönnt. Warum? Weil es einfach eine der besten Fach-Konferenzen im deutschsprachigen Raum ist. Jedes Jahr wirklich bestens organisiert von dem großartigen Team rund um Oliver und Uschi Hauser. Und noch wichtiger; Sehr hochwertige, innovative Vorträge. Man hat das Gefühl, dass sich alle Speaker:innen ihre…

Businessorientiertes SEO – 7 Tipps, wie du SEO im Unternehmen richtig nach vorn bringst.

Businessorientiertes SEO – 7 Tipps, wie du SEO im Unternehmen richtig nach vorn bringst.

Dieser Vortrag zeigt, wie man SEO in seinem Unternehmen, aber auch als Agentur, nach vorn bringt. Es geht nicht um klassische SEO-Maßnahmen, sondern vielmehr darum, wie man geplante Maßnahmen so verpackt, dass man sie auch durchgesetzt bekommt. Das das ist in vielen mittleren bis großen Unternehmen das größte Problem. Es mangelt oft nicht an Ideen,…