SEO-Filteranalysen mit Hilfe von Python & Google Colab (Shop-Filter-Helper)

SEO-Filteranalysen mit Hilfe von Python & Google Colab (Shop-Filter-Helper)

Wie kann dir das SEO-Filteranalysetool helfen? Im Rahmen der SEOkomm 2024 hat Uwe Roll unser SEO-Filteranalysetool vorgestellt. Dieses SEO-Tool hilft dir, Keyword-Potenziale gezielt zu analysieren und neue Chancen für deinen Online-Shop zu entdecken. Mit dem Programm kannst du Keywords automatisch mit verschiedenen Filtern kombinieren, die Singular- und Pluralformen der Begriffe analysieren und das Suchvolumen für…

Keyword-Priorisierung mit dem Keyword-Scoring-Tool

Keyword-Priorisierung mit dem Keyword-Scoring-Tool

Keyword-Priorisierung mit dem Keyword-Scoring-Tool Auf der SEOkomm in Salzburg haben wir einige unserer selbstgebauten Tools gezeigt. Eines dieser Tools ist das Keyword-Scoring-Tool. Es hilft dir bei der Priorisierung kleiner oder großer Keywordlisten. Es ist sehr einfach einzurichten und anzuwenden. Was brauchst du vorab, um das Tool nutzen zu können? Du brauchst: Wie richtest du das…

Recap SEOkomm 2024: Ein Fest der Expertise

Recap SEOkomm 2024: Ein Fest der Expertise

Im Rahmen der Online Expert Days fand am 22. November 2024 die SEOkomm in Salzburg statt – und das schon zum 15. Mal. Auf dieser Konferenz kommen SEO-Expert:innen aus dem deutschsprachigen Raum zusammen, um ihr Wissen zu teilen und sich über die neuesten Entwicklungen auszutauschen. Für mich als erstmalige Besucherin einer SEO-Konferenz war es ein…

Similar-URL-Checker: Das Tool gegen Keyword-Kannibalismus

Similar-URL-Checker: Das Tool gegen Keyword-Kannibalismus

Mit diesem praktischen Programm kannst du Keyword-Kannibalismus auf deiner Website direkt über die Daten aus der Google Search Console analysieren. Keyword-Kannibalismus tritt auf, wenn mehrere Seiten deiner Website für das gleiche Keyword ranken und sich gegenseitig Konkurrenz machen. Das führt oft zu schlechteren Platzierungen und weniger organischem Traffic.Unser Tool hilft dir, genau diese Probleme aufzuspüren….

Keyword-Optimierung: Wie du mehr Traffic-Erfolge feiern kannst

Keyword-Optimierung: Wie du mehr Traffic-Erfolge feiern kannst

Der Begriff „Keyword-Optimierung“ ist aus dem Online-Marketing nicht wegzudenken und eine wichtige Säule in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Doch was verbirgt sich dahinter und wie kann diese Maßnahme dazu beitragen, deine Rankings und Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu pushen? In diesem Artikel erfährst du alles Wissenswerte zur Keyword-Optimierung und wie du sie gezielt für deine Website…

Recap: SEO:CAMPIXX Revival 2024 – Zwei Tage voller spannender Talks am Müggelsee

Recap: SEO:CAMPIXX Revival 2024 – Zwei Tage voller spannender Talks am Müggelsee

Vom 10. bis 11. September 2024 versammelten sich 80 SEOs am Müggelsee in Berlin, um am SEO:CAMPIXX Revival teilzunehmen. Zwei Tage lang drehte sich alles um spannende SEO-Themen, praxisnahe Insights und tiefgründige Diskussionen. Das Event war klein, aber umso feiner: 80 Sessions, die von den Teilnehmern selbst gestaltet wurden, versprachen geballtes Wissen und Networking. Was…

CAMPIXX 2024 Recap

CAMPIXX 2024 Recap

Vom 13. bis 14. Juni fand für alle SEOs und Online-Marketer die 16. Auflage der CAMPIXX statt. Als SEO-Beginnerin war ich zum ersten Mal dabei und wurde nicht enttäuscht! In den sechs bis sieben parallel laufenden Sessions wurden Vorträge auf hohem fachlichen Niveau zu den Themen SEO, Content, Marketing und KI gehalten. Und bei der…

AI:CAN 2024 Recap

AI:CAN 2024 Recap

Die AI:CAN-Konferenz feierte ihre Premiere am 07.03.2024 in Berlin und bot uns als Online-Marketing-Agentur die Möglichkeit zu erfahren, wie wir das Potenzial Künstlicher Intelligenz effizienter im Arbeitsalltag nutzen können. In einer Atmosphäre, die zum Nachdenken anregte und inspirierte, versammelten sich herausragende Kollegen aus der SEO-Branche sowie Unternehmer:innen aus verschiedensten Bereichen, um die neuesten Entwicklungen, Herausforderungen…

SEO für SaaS-Unternehmen – Viele Herausforderungen, noch mehr Chancen

SEO für SaaS-Unternehmen – Viele Herausforderungen, noch mehr Chancen

SEO ist im Marketing-Mix vieler Unternehmen eine feste Säule – und das zurecht. Bringt SEO doch mit vergleichsweise überschaubarem Kapitaleinsatz nachhaltige Erfolge, sei es Traffic oder noch besser Umsätze und Leads zu generieren. Umso unverständlicher ist es, dass so viele SaaS-Unternehmen (SaaS = Software as a Service), deren Produkt doch ausschließlich digital funktioniert, diesen Kanal…